Montag, 23. Dezember 2013

[WON & TESTED] Parfüm Fernanda Brandao & brandnooz Freixenet Mia Moscato




Hi ihr Lieben,

immer mal wieder mache ich bei diversen Gewinnspiele rund ums Thema Beauty mit und bin auch auf diversen Test-Portalen angemeldet. Ab und zu gewinne ich dann auch mal was, wie bei einem Müller Gewinnspiel das neue Parfüm von Fernanda Brandao. Der Duft vereint eine blumig-fruchtige Note mit einer leicht herben Note und riecht deshalb auch etwas intensiver als die Düfte (blumig-fruchtig) die ich sonst so trage. Für den Sommer finde ich es fast zu schwer, aber für den Winter ist es optimal :)

Dann habe ich noch über brandnooz ein Test-Paket zum neuen Sekt/Schaumwein Mia Moscato von Freixenet mit 2 großen (eine davon habe ich gleich geköpft) und sechs kleinen Flaschen bekommen. Der Sekt schmeckt schön süß nach Aprikose und Pfirsich und am besten schön gekühlt im Weißweinglas. Das stelle ich mir auch prima als Sommergetränk vor. Dazu passt dann auch das schöne Flaschendesign im mediteranen Stil. Sehr zu empfehlen für Leute die es süß mögen und die Asti toll finden.
Ich hab den Mia Moscato mit meinen Kolleginnen gestestet und dazu noch leckere Aprikosen-Muffins gebacken.
Das Rezept seht ihr hier:



Für 16 Stück:
240 g Aprikosen aus der Dose
90 g Vollkornmehl
140 g Weizenmehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 TL gemahlener Zimt
1 Ei
140 g brauner Zucker
80 ml Öl
240 ml Buttermilch
200 g Puderzucker für den Guss

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Muffinblech entweder einfetten oder mit Papierförmchen auslegen. Die Aprikosen in einem Sieb abtropfen lassen. Eventuell einige für die Deko zur Seite legen, Rest in kleine Stücke schneiden.
Das Ei verquirlen, braunen Zucker, Öl, Buttermilch dazu rühren. Vollkornmehl, Weizenmehl, Backpulver, Natron und Zimt mischen und dazugeben. Zum Schluss die Aprikosen vorsichtig unterheben.
Den Teig in das Blech/Papierförmchen füllen. Auf der mittleren Einschubleiste 25 Minuten backen. Aus Puderzucker und etwas Wasser einen Guss rühren und über die Muffins geben. Darauf entweder eine Aprikosenhälfte geben oder wie ich mit Zuckerperlen bestreuen.


LG Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen