Hallo ihr Lieben,
da die Feiertage immer stressig sind und man noch so viele Dinge zu tun hat komme ich leider erst jetzt das dazu euch zu schreiben und möchte euch aber trotzdem rückblickend ein paar Weihnachtsideen zeigen, die ich mir dieses Jahr hab einfallen lassen.
Den zweiten Teil meiner Weihnachtsdeko, Deko von depot, TK Maxx und aus dem Baumarkt.
Für meine Plätzchen als Mitbringsel hab ich noch schnell eine Papierschachtel gebastelt, die aber nicht geklebt werden muss.
Dann hab ich noch schnell meinen Nägeln einen Weihnachtslook verpasst mit einem weißen Unterlack (Misslyn snow-white), einem grünen Tannenbaum-Dreieck (Manhattan Bonnie Strange 003) und Kaviar-Kügelchen von essence und kleinen Sternen aus dem Bastelladen in silber als Christbaum-Schmuck. Zum Schluss zum fixieren noch einen Top Coat auftragen.
Zusätzlich hab ich noch Weihnachts-Cupcakes gebacken.
Liebe Grüße
Eure
P.S. Das Rezept für die Cupcakes findet ihr hier:
FÜR 12 STÜCK
100 g getrocknete Aprikosen
2 EL Rum
185 g weiche Butter
125 g Zucker
4 EL Milch
2 Eier
1 Prise Salz
200 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron
1 Pk Dr. Oetker Weihnachtsgewürze
250 g Puderzucker
Backofen auf 180 Grad vorheizen. Aprikosen in kleine Stücke schneiden und mit Rum vermischen, ca. 10 Minuten ziehen lassen. 125 g Butter und den Zucker cremig rühren und danach die Eier und die Milch hinzufügen. Mehl, Backpulver, Natron und Weihnachtsgewürze vermischen und nach und nach dazurühren. Zum Schluss die Aprikosen unterheben. Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen und den Teig gleichmäßig darin verteilen. Im Ofen ca. 20-25 Minuten backen.
Die Cupcakes gut auskühlen lassen. Für das Frosting 60 g weiche Butter in eine Rührschüssel geben, 125 g Puderzucker und 2 EL Milch hinzugeben. Auf höchster Stufe mit einem Handrührgerät zu einer glatten geschmeidigen Masse verarbeiten. Den restlichen Puderzucker einrieseln lassen und weiterrühren bis eine zähe Konsistenz erreicht ist.
Das Frosting mit einem Messer auf die Cupcakes auftragen und mit Deko verzieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen