Freitag, 25. Oktober 2013

Trends Winter 2013 / Shopping Haul Oktober

Hi ihr Lieben,
bevor ich jetzt anfange euch zu zeigen was ich alles erbeutet hab beim letzten Shopping-Trip nach Stuttgart, will ich euch erstmal meine Favoriten-Trends für den Winter 2013 zeigen.



Trend-Materialien 2013

Bouclé
Bouclé ist ein Material, dass aus Zwirn oder Garn besteht und vom Effekt einer Ripsbindung ähnelt und sieht ähnlich aus wie meliert. Zurzeit sieht man es meistens in schwarz-weiß und es wirkt auch toll mit Lederapplikationen, z.B. an Jackentaschen oder Reißverschlüssen.

Leder
Leder ist ja schon längere Zeit voll im Trend, vor allem in Kombination mit Gold-Elementen. Diesen Winter finde ich Stoffmix ganz toll, vor allem in Kombination mit Leder. Also Leder und Stoff (z.B. meine neue Leggins) oder in Kombi mit Bouclé Stoff (z.B. Jacke oder Oberteil).

Azteken-Muster
Das Azteken-Muster hält jetzt auch schon länger Einzug in unsere Kleiderschränke und wird im Winter nochmal toll aufgegriffen in Form von XXL-Cardigans, Pullis, Hosen, Schals etc.

Mohair
Mohair ist eine flauschige Wollart und gerade total im Trend. Zurzeit findet man es meist als flauschigen Pulli mit Azteken- und Animal-Print, was auch schon in den 80ern in war.
Das Material fühlt sich total gut auf der Haut an und die feinen Härchen auf der Oberfläche sorgen für einen schönen Glanz.


Shopping Haul


In Stuttgart gibt es mehrere so kleine Läden (Mania, Venus, M3...) mit modischen Sachen.
Dort hab ich das tolle Oberteil mit der Trend-Kombi aus Bouclé Stoff in schwarz-weiß und Lederapplikationen an Schultern, Ausschnitt und als Flicken am Ellbogen entdeckt. Sowie auch den Gürtel mit Goldschnalle. Beides super zu kombinieren mit einer schwarzen Lederhose. 




 
Bei Wöhrl hab ich mir die superschöne Jacke/Weste gekauft. Sie fällt vorne locker durch den tollen schrägen Schnitt und hat auch den Stoffmix mit schwarz-weißem Bouclé und Leder-/Stoffärmel in schwarz. Super dazu passt die Leggins von H&M mit Lederapplikationen an den Knien und Bein, da sie sehr denen an den Ärmeln der Jacke ähneln.



Um dem schwarz-weißen Stil in diesem Winter treu zu bleiben, hab ich mir noch diese schöne Wollmütze bei i am gekauft. Den passenden Schal fand ich dort aber nicht so schön, da er mir zu dünn-maschig gestrickt ist und auch kein Schlauchschal ist. Deshalb werde ich mich noch auf die Suche begeben müssen, einen passenden zu finden.


 
 
Für den Winter hat man jetzt solche XXL-Cardigans aus Wolle mit Aztekenmuster. Sie gibt es in gerader Form oder als Wasserfall-Form, dann sehen sie bisschen aus wie Ponchos.
Meinen hab ich bei Olymp&Hades bekommen, hab aber auch schon tolle bei H&M entdeckt (so wie unten links; unten rechts = new look).







Und zu guter Letzt hab ich noch einen Abstecher beim TK-Maxx gemacht und diesen flauschigen Mohair-Pulli in dunkelrot mit Aztekenmuster entdeckt sowie die tolle Clutch in schwarzem Effektleder und goldener Einfassung und Gitter auf der einen Seite. Diese Clutch habe ich mir auch schon mal in korall gekauft, passend zu meinem Hochzeitsoutfit. Der Pulli ist superschön und mein Must-Have für diesen Winter.

Ich hoffe euch hat alles gefallen.
Bis zum nächsten mal.
Küsschen ♥  
Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen