Montag, 30. September 2013

O'zapft is!

 
Paulaner Biergarten


Paulaner Festzelt

 
Augustiner Bräu


Hi ihr Lieben,

ich sags euch, das war was am Samstag auf der Wiesn. So viele Menschen aus verschiedensten Ländern, so viele Eindrücke und so viel Bier, das vielen nicht so gut bekommen ist. Einen Tipp schon mal vorweg: Wenn ihr in eines der vielen Festzelte wollt, dann müsst ihr auf jeden Fall sehr früh hingehen (vor allem am Wochenende). Und am besten stellt ihr euch an einem der Seiteneingänge an und bringt viel Geduld mit. Da wir erst um halb 2 am Samstag auf dem Oktoberfest angekommen sind, hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben einmal in so ein großes Zelt zu gelangen. Durch Glück sind wir dann erst in den Biergarten des Paulanerzelt (Winzerer Fähndl) gekommen. Nette Menschen kennen gelernt und viel Englisch gesprochen :) Ein Maß Bier und 2 Knödel später sind wir dann durch Zufall doch noch ins große Festzelt gelangt. Und die Atmosphäre dort war natürlich ganz anders. Viele Menschen feiern ausgelassen und tanzen auf den Tischen. Nach viel Feierei haben wir uns noch Crepes, Kokosmakronen und Früchtespieße gegönnt :) Wer Zug fährt braucht auf jeden Fall starke Nerven und sollte früh am Bahnhof sein, sonst muss er die Zugfahrt über stehen.
Mein Dirndl hab ich günstig bei TK Maxx bekommen für 69,99 Euro aber ohne Bluse, die hab ich bei K&L reduziert für 14,99 Euro gekauft. Die Kette hab ich selbst gemacht (wie einen Post früher beschrieben) und bin auch sehr oft darauf angesprochen worden :)

FAZIT: Viel Spaß gehabt und tolles Feeling mal ein Dirndl angehabt zu haben.

Küsschen Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen