Montag, 19. August 2013

Zeigt her eure Füße... I Der neue Express Pedi von Scholl im Test



Hallo Ihr Lieben,

der Sommer ist ja schon in vollem Gange und für mich bedeutet das immer die schönste Zeit...und zwar Barfuß-Zeit :) Natürlich müssen die Füße dann immer schön gepflegt sein, deshalb zeige ich euch hier meine Art der Fußpflege und Pediküre. Und gleichzeitig habe ich auch den neuen Express Pedi von Scholl getestet.



Meine Utensilien seht ihr im Überblick:
- Handtuch 
- Nagelschere / Nagelzange
- Nagelfeile
- Nagellack - hier: essence nude glam 08 peach & cream
- Fußbad-Kristalle oder Pulver - hier: links Balea Wellness Fuß Bad Kristalle,
  rechts Balea Fuß Vital-Bad
- Pflege-Fußcreme - hier: Balea Wellness Fuß Samt Lotion Lemongras & Minze, 
  Balea Fuß Balsam, Scholl Fuss Balsam Papaya (kleine Version)
- Fußfeile - hier von Balea
- Express Pedi von Scholl (Elektrischer Hornhautentferner)
 




1. Einen Behälter mit warmen Wasser füllen und das Fußbadpulver hinein geben.
Zur Zeit benutze ich das Pulver von Balea (Bild), es riecht schön nach Seife, löst sich
gut im Wasser auf und macht die Haut schön weich, damit man sie besser wegfeilen kann.
Hab letztens aber auch schon die Fußbad-Kristalle von Balea im Tütchen probiert. Die riechen erfrischend nach Lemongras und Minze und prickeln schön, für den Sommer sehr zu empfehlen.


2. Füße für 10-20 Minuten einweichen und entspannen. Danach sehr gut abtrocknen, denn feilen sollte man erst wenn die Füße richtig trocken sind.



3. Mit der Fußfeile gründlich die Hornhaut am kompletten Fuß wegfeilen, dazu gibt es eine grobe und eine feine Seite auf der Feile. Am besten ihr macht das über dem Behälter, dann gibt es keine Sauerei auf dem Boden.



4. Danach nochmal kurz die Füße abwaschen und großzügig mit Fußcreme eincremen.
Hier verwende ich die Papaya von Scholl. Die hab ich mir im Kleinformat zum Testen bei dm mitgenommen. Riecht lecker nach Papaya und macht trockene Füße samtweich <3
Sonst verwende ich den Fußbalsam von Balea der ist auch super. Die Balea Samtlotion Lemongras & Minze hab ich mir mal mitgenommen, aber finde ich nicht sehr gut. Sie besitzt Puder-Komponenten, die die Füße samtweich machen sollen, aber bei mir trocknet sie die Füße eher aus und hinterlässt weiße Flecken, riechen tut sie aber gut. Früher habe ich noch die Lavendelcreme von Yves Rocher benutzt. Die ist auch sehr gut für trockene Füße.
 
 


 


5. Jetzt geht's an die Nägel. Zuerst kürze ich sie mit der Nagelschere und dann feile ich sie in Form. Eigentlich sollte man die Zehennägel eher gerade schneiden und feilen, da sie sonst an den Seiten einwachsen können. Bei mir ist das aber nicht der Fall und ich finde eine runde Form natürlicher und schöner und mag es eher kurz.



6. Danach lackiere ich meine Nägel immer, denn ich find lackierte Nägel einfach schöner. Vor dem Verfärben der Nägel ist ein Unterlack sehr hilfreich. Hier hab ich eine dezente Farbe benutzt, ich mag es aber auch kunterbunt :)


7. Fertig! Und ab mit den Flip Flops in die Stadt oder an den See :)


Scholl Pedi Express (Elektrischer Hornhautentferner) im Test

 


 
Dann hab ich noch vor ein paar Wochen den Pedi Express von Scholl im dm entdeckt. Bin erst mehrmals daran vorbei gelaufen, weil mich der Preis von 39,90 Euro und 14,90 Euro für zwei Ersatzrollen schon etwas zurück geschreckt hat. Aber da ich wirklich oft Fußpflege mache und mich das teilweise anstrengende von Hand feilen nervt, hab ich mich einfach überwunden und ihn gekauft. Den Pedi Express solltet ihr aber mit ganz trockenen Füßen machen (ohne Fußbad), sonst feilt er nichts weg und alles bleibt auf der Rolle hängen. Er wird mit Batterie betrieben und hat die Funktion, dass er stoppt wenn man zu fest aufdrückt. Die Schleif-Rolle mit Mikrogranulaten kann durch Herunterdrücken des Knopfs an der Seite leicht ausgewechselt werden. Das Feilen merkt man kaum und ist angenehm.
 
FAZIT: für knapp 40 Euro bin ich etwas enttäuscht. Beim Feilen mit der Hand kommt um einiges mehr Hornhaut auf einmal weg. Es lohnt sich das Gerät zu kaufen wenn man regelmäßig seine Hornhaut damit wegfeilt, sodass sich nicht viel nachbilden kann und man nur nachbessert, aber ansonsten bekommt man die Hornhautentfernung mit der Handfeile besser hin.
 
LG Eure
 

1 Kommentar: