Hallo ihr Lieben,
ich wollte noch kurz meine Eindrücke vom Farbgefühle-Festival in Ulm mit euch teilen.
Zur Zeit sind ja diese Farb-Festivals total in. Diese sind angelehnt an das indische Frühlingsfest "Holi". Dort dauert es mehrere Tage an und es sind alle Schranken durch Kaste, Geschlecht, Alter und gesellschaftlichen Status aufgehoben, sodass ausgelassen gefeiert wird und man sich gegenseitig mit gefärbtem Wasser und gefärbtem Puder bewirft. An diesem einen Tag sind alle Menschen gleich.
Seit 2012 gibt es von verschiedenen Veranstalter solche Open Air Festivals in Deutschland mit DJs und viel Farbpulver, so auch letzten Samstag das Farbgefühle-Festival in Ulm.
Eintritt war 23,- Euro und man bekam einen Farbbeutel dazu. Wir haben uns dann noch
5 Stück für 10,- Euro dazu gekauft. An sich war das Festival mega, Musik war auch super (vor allem BingoPlayers). Es gab zu bestimmten Zeiten dann den sogenannten "Big Throw" bei dem von 10 runter gezählt wird, damit alle gleichzeitig dann ihr Farbpulver hoch schmeißen, das farbenfrohe Ergebnis seht ihr oben. Leider war es an diesem Tag sehr heiß und die Organisation hat zu wünschen übrig gelassen. Es fehlte an Wasserstellen um sich die Hände abzuwaschen, es gab zu wenig zu trinken und man musste lange anstehen und es wurde nicht für genügend Schattenplätze gesorgt. Ich hoffe das werden die Organisatoren beim nächsten mal besser machen, denn das Festival ist eine riesen Gaudi :) Ich bekam auch fast alles wieder sauber, nur das Shirt musste dran glauben.
Liebe Grüße eure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen