Sonntag, 6. April 2014

[NOTD] Chalkboard Manicure


Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch endlich das Chalkboard Design auf meinen Nägeln. Ich hab euch ja schon vor ein paar Tagen von diesem Chalkboard-Manicure Set von Ciaté gepostet. Die Idee mit der Tafel auf den Nägeln finde ich total witzig, mal was anderes und man kann bei der Gestaltung seiner Kreativität freien Lauf lassen. Wie ihr sehen könnt hab ich mich da ausgetobt :)


Und so funktioniert's:

Im Set enthalten sind ein schwarzer Chalkboard Nagellack, 1 matter Top Coat zum Versiegeln und 4 Kreidestifte in den Farben weiß, gelb, pink und blau sowie ein Heftchen mit Anleitung und Anregungen.
  • Zuerst müsst ihr den schwarzer Chalkboard Nagellack in 2 Schichten auftragen. Dabei solltet ihr aber nicht zu oft drüberstreichen, weil sonst unschöne Furchen entstehen.
  • Sehr gut trocknen lassen.
  • Danach könnt ihr beliebige Designs in verschiedenen Farben auf die Nägel zeichnen und wenn es euch doch nicht gefällt, dann könnt ihr es mit Wasser und einem Pad wieder abwischen.
  • Seid ihr dann zufrieden mit euren Designs und wollt sie etwas länger haben, dann macht ihr einfach den matten Top Coat drüber und versiegelt das ganze. Aber Achtung, lasst vorher die Designs sehr gut trocknen, sonst verschmieren sie beim Auftragen des Top Coats.
  • Fertig sind eure Tafel-Designs :)
FAZIT
Ich finde meine Nägel echt toll. Der Nagellack lässt sich auch prima einfach als schwarzen matten Lack ohne Designs verwenden. Das einzige Manko das ich bei dem Set habe ist, dass die Stift-Spitzen viel zu dick sind um tolle feine Designs zu zaubern. Aber mit ein bisschen Übung bekommt man sicherlich auch das in den Griff.

Küsschen Eure
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen