Dienstag, 9. Juli 2013

Outfit zur Hochzeit


Hallo ihr Lieben,

am Wochenende war ich zu der Hochzeit einer sehr guten Freundin eingeladen. Da musste natürlich ein tolles ausgefallenes Kleid her. Ich hab mir in den Kopf gesetzt ein Kleid zu finden, dass korall-farben ist und den angesagten Vokuhila-Schnitt (vorne kurz hinten lang) hat. Die Suche war echt schwer, aber ihr wisst ja wie das bei uns Frauen so ist - wenn man es sich in den Kopf gesetzt hat, will man es auch haben. Und tatsächlich habe nach langer Suche im Netz so ein Kleid gefunden, beim Onlineshop Dorothy Perkins.
Es ist eine Mode-Label aus England, haben aber einen extra Onlineshop auf deutsch. Man kann dort per PayPal bezahlen und deshalb hab ich es einfach ausgetestet.

Die Lieferung hat prima funktioniert, das einzig ärgerliche war, dass mir das Kleid zu groß war. Ich hatte es in 38 und 40 bestellt und war mir sicher, dass eins von beiden mir schon passen würde. Leider kamen dann die Größen 40 und 42 (so stands auf dem Etikett). Nach Nachfrage bei der Firma meinten die irgendwie, dass es EU und DE Größen gibt, was mir neu ist, und DE Größen (wie auf deren Shop angegeben) eine Nummer größer wären wie EU Größen. Naja das war eine etwas seltsame Aussage, zumal mir 38 auf jeden Fall gepasst hätte. Leider gab es dann keine Größe kleiner, da das Kleid auch im Sale war (natürlich gut für den Preis :) und ich war schon zu spät dran, um es mir nochmal zuschicken zu lassen. Dann hab ich einfach die "38" (40) genommen und enger schneidern lassen. Und siehe da, es hat zum Glück perfekt gesessen. 
Das Kleid hat einen schön leichten Stoff, fällt super und entlang des Herzausschnittes sind mehrfarbig glitzernde Strasssteine angenäht.



Passende Schuhe hab ich beim H&M entdeckt. Ich wollte Riemchen High Heels zum sommerlichen Look. Die Schuhe sind in einem hellen Puder-Rosa, so passen sie danach auch noch zu prima zu vielen anderen Outfits. Übrigens sehr bequem trotz der Höhe :)



Die wunderschöne Tasche hatte ich schon davor bei TK-Maxx entdeckt. Ist eine hartschalen Clutch in korall-farbenem Satin und goldenem Metall. Für 14,99 Euro echt ein Schnäppchen :)
Dazu passender Schmuck (Ring und Ohrringe) in Gold noch schnell gekauft bei "I am".



Dazu noch einen sommerlichen Look für die Haare: zur Seite geflochtene Haare, fest gesteckt und Haare auf der anderen Seite leicht locken. Darf ruhig ein bisschen unperfekt aussehen... Fertig :)

Ich hoffe euch hat mein Outfit gefallen.
Küsschen eure Yvee

5 Kommentare:

  1. Ich bin seit 3 Monten auf der Suche nach genau so einem Kleid...und ich tue mir auch echt wahnsinnig schwer- und ich hab immer noch keins..S.O.S...Kannst Du mir die Marke von dem Kleid verraten? :-) Im Onlineshop Dorothy Perkins kann ich es leider nicht finden...Sieht echt top aus. Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Silke, vielen lieben Dank. Ja leider hab ich das Kleid schon letztes Jahr dort gekauft, deshalb gibt es das dort wahrscheinlich nicht mehr. Habs gerade leider in der Reinigung, aber wenn ich es wieder hole sag ich dir auf jeden Fall die Marke. Sonst schau doch mal bei nelly.com, asos.de oder amazon, die haben auch oft solche Kleider und auch Peek & Cloppenburg hat gerade schöne neue Kleider rein bekommen. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen. Liebe Grüße Yvee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Ich habe für mein Abiball ein ähnliches Kleid. Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Schuhen.
    Deine sind perfekt! Leider suche ich vergeblich nach diesen oder ähnlichen im Internet.
    Wie hoch ist der Absatz?
    Hast du vielleicht eine Idee, wie ich an diese oder ganz ähnliche drankomme?
    Liebe Grüße, ria

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ria,
    die Schuhe gab es dieses Jahr wieder bei H&M, vielleicht hast du noch Glück und findest sie im Laden. Der Absatz müsste ungefähr 10 cm sein, aber sind echt bequem. Online gibt es bei H&M ähnliche Schuhe: http://www.hm.com/de/product/24342?article=24342-B
    LG Yvee

    AntwortenLöschen
  5. Hi Silke,
    so jetzt hab ich mal nach der Marke des Kleides geschaut und sie heißt "Maya Deluxe".
    LG Yvee

    AntwortenLöschen