Montag, 24. Juni 2013

Kaviar-Nagellack


Hallo ihr Lieben,

heute poste ich endlich eine Anleitung zum tollen Kaviar-Nagellack, den ich mir in verschiedenen Farben auf Gran Canaria besorgt hab. Beim Kaviar-Nagellack wird der Lack mit Mikroperlen versehen, um so einen Effekt entstehen zu lassen, der an die exquisiten Fischeier erinnert. 




Den Trend gibt es zwar schon seit letztem Jahr von der Firma Ciaté, aber da war es mir zu teuer. Als ich aber die Fläschchen mit den Perlen für je 5 Euro rum auf Gran Canaria sah, musste ich zuschlagen und es euch zeigen :)  




Und so zaubert ihr den tollen Kaviar-Effekt auf eure Nägel: 

Zuerst tragt ihr einen einfarbigen Nagellack auf eure Nägel. Die Farbe die ihr wählt bleibt euch überlassen. Als Beispiel hab ich den blauen Nagellack passend zu den Perlen aufgetragen. Tragt den Lack am besten zweimal auf.
Durch den sehr breiten Pinsel des blauen Nagellacks lässt der sich fasst in nur einem
Zug prima auftragen und ich bin begeistert über die Deckkraft und Intensität des Lackes.




Solange die zweite Schicht noch feucht ist, müsst ihr die Mikroperlen aufstreuen.


 
Am besten legt ihr darunter ein gefaltetes Papier, dass die überschüssigen Perlen auffängt, so könnt ihr die später wieder zurück ins Glas befördern und habt länger was davon.
Drückt die Kügelchen sanft mit eurem Finger fest. Gegebenfalls könnt ihr noch schnell ein paar Perlen an die richtige Position rücken.





Jetzt müssen die Nägel nur noch trocknen, was ca. 15 bis 20 Minuten Zeit braucht, und fertig ist die Kaviar-Maniküre. Wer möchte kann die Nägel jetzt mit einer Schicht Topcoat versiegeln, was die Haltbarkeit des Kaviar-Nagellacks verlängert.
Zum Ablackieren genügt ein einfacher Nagellackentferner.




FAZIT: Für einen Abend oder zu besonderen Anlässen finde ich den Kaviar-Effekt wunderschön, aber da schon nach einem Tag die Perlen anfangen sich zu lösen und sich überall verteilen, würde ich es nicht für dauerhaft anwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen