Sonntag, 29. Juni 2014

[DIY] Garderoben-Haken


Hi Ihr Lieben,

so nun ist es schon wieder soweit - ihr bekommt von mir einen neuen DIY-Post. Diesmal aber mit einer Idee um euer zuhause schöner gestalten zu können. Wie ich schon mal geschrieben habe, sind wir vor einiger Zeit umgezogen. Das hab ich zum Anlass genommen mir eine schönere und kreativere Idee für die Garderobe zu suchen. Im Internet hab ich dann solche "Dots" aus Holz gefunden, zum Aufhängen von Mänteln und Jacken. Diese Haken zeige ich euch hier in einer gepolsterten Stoffvariante.

Und so könnt ihr es einfach nachmachen: 



1. Besorgt euch aus dem Baumarkt sogenannte Möbelfüße. Die gibt es in weiß, schwarz oder silber sowie in eckig oder rund. Ihr könnt sie aber auch in einer Farbe eurer Wahl ansprühen.



2. Nun müsst ihr aus Holz Kreise aussägen. Ich hab hier dickeres Holz verwendet und mit einer Kreissäge ausgesägt. Ihr könnt aber auch dünneres Holz verwenden und es mit einer Laubsäge per Hand aussägen. In der Mitte hab ich noch ein Loch gebohrt zum Anbringen an den Fuß.  


3. Das Brett hab ich dann mit einer großen Schraube an den Möbelfuß geschraubt, da der Fuß ja in der Mitte ein Gewinde besitzt. Man kann das Brett natürlich auch mit einem guten Klebstoff einfach an den Fuß kleben.


4. Dann müsst ihr euch Füllwatte zu einer schönen bauschigen Halbkugel zurecht zupfen und auf das Brett drapieren.



5. Danach legt ihr den zu einem Quadrat geschnitten Stoff darüber, zieht ihn gut fest und tackert ihn rundherum auf der anderen Seite fest. Der Stoff sollte immer gut gespannt sein und die Füllwatte könnt ihr euch bis zum Schluss noch gut zurecht schieben und notfalls noch etwas dazu rein stopfen. Es sollte nachher auf jeden Fall eine gut gepolsterte Halbkugel ergeben. Restlichen Stoff einfach wegschneiden. 
Dann die Haken mithilfe der Löcher an den Füßen an die Wand schrauben und hübsche Kleiderbügel dranhängen. Nun habt ihr eine schöne Möglichkeit eure Jacken, Mäntel und Taschen im Flur aufzuhängen. 

Küsschen eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen